Impressionen der Gamification EXPO 2024

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Gamification EXPO Nuernberg, 08.07.2024©Giulia Iannicelli

Unsere Gamification-Forschungsgruppe hat am 8. Juli 2024 im Rahmen der Gamification Expo 2024 im Foyer der Langen Gasse Einblick in laufende Gamification-Projekte in Forschung und Lehre gegeben.

Vorgestellt wurden spannende Kooperationen, wie etwa mit adidas zu Gamification im Fußball und Laufsport oder mit dem Universitätsklinikum Erlangen zu Games für die Aufklärung zu chronischen Entzündungskrankheiten. Weiter wurden neue Spiel-basierte Prototypen für einen STABILO DigiPen präsentiert, ein Exergame, welches mit der Schön Klinik München entwickelt wurde, und einen Einblick in die Forschung zu in-Car Gaming und Gameful Content-Creation bei CARIAD SE präsentiert.

Als besonderer Gast war Tobias Gotthardt, Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, eingeladen.

Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern für das große Interesse und bei allen Beteiligten für die großartige Unterstützung bei der Durchführung des Events.

Alle Impressionen der Veranstaltung gibt es in einer Galerie bei Google Fotos.