Gastvortrag zu „Gamifying Sustainable Consumption“

Im Rahmen der Vorlesung Designing Gamified Systems veranstalten wir am kommenden Donnerstag, 17. Juni, einen Gastvortrag zum Thema Einsatz von Gamification bei der Förderung von nachhaltigem Konsum.

Georgina Guillén-Hanson und Daniel Fernández Galeote von der Gamification Group der Tampere Universität in Finnland geben einen Einblick in Ihre Forschung und diskutieren in einem interaktiven Workshop aktuelle und zukünftige Anwendung von Gamification und Gaming zur Förderung von nachhaltigem Verhalten und Konsum.

Georgina hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Nachhaltigkeit und Daniel ist ein professioneller Spieledesigner, der in den letzten acht Jahren an verschiedenen Projekten in diesem Bereich gearbeitet hat. Die Session wird ein interaktiver Workshop sein, in dem wir verschiedene Nachhaltigkeitsspiele und Gamification-Ansätze erleben und diskutieren.

Interessierte Studierende und Beschäftigte der FAU, die derzeit nicht im Kurs eingeschrieben sind und Interesse an einer Teilnahme haben, können sich gerne bei mir melden. Die Vorlesung findet von 13:15 Uhr – 15:00 Uhr statt.

Ich freue mich auf den Vortrag und bin selbst gespannt darauf mehr über das Thema zu lernen.