Forschungskolloquium im Haus des Spiels in Nürnberg

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Am 21.9.2023 waren wir zu Gast im Haus des Spiels in Nürnberg und bekam einen einmaligen Einblick in das Deutsche Spielearchiv. Zwischen rund 40.000 Brettspielen haben wir dort über unsere laufenden Forschungsprojekte reflektiert und beim analogen Spielen neue Inspirationen für unsere Forschung gesammelt.

Vielen Dank an die Stadt Nürnberg, insbesondere Sebastian Pfaller, für die Einladung, den spannenden Austausch und den Einblick in eure Schatzkammer, die das Herz jedes/r Brettspiele-Liebhabers/in höher schlagen lässt.

Es hat uns große Freude bereitet mit euch über die Historie des Mediums Spiel, innovative Konzepte und Mechaniken in Brett- und Videospielen und unsere aktuelle Forschung zu diskutieren. Lasst und bald wieder zusammenkommen, um unsere Forschung zu analogen und digitalen Spielen weiter zu vernetzen.