Servus, von der GG Bavaria in München! 🎮

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Unsere Gamification-Forschungsgruppe war vergangenes Wochenende zusammen mit Studierenden des Masterstudiengangs „International Information Systems“ und Sandra Jeleazcov vom Uniklinikum in Erlangen auf dem bayerischen Gaming-Event des Jahres.

Zwischen brandneuen Games, E-Sports, Fachvorträgen, Anime und Cosplay präsentierten wir unser Studienangebot zu Game-Design und Gamification an der FAU WiSo sowie aktuelle Forschungsprojekte und Arbeiten von Studierenden. Wir hatten viele inspirierende Gespräche und haben die Chance genutzt, unsere Vernetzung mit der bayerischen Games-Community weiter zu verstärken.

Ein besonderes Highlight war der Besuch von Dr. Fabian Mehring, Staatsminister für Digitales in Bayern, Tobias Gotthardt, MdL und Wirtschaftsstaatssekretär, und Benjamin Adjei, MdL, mit denen wir über unseren Beitrag zum Wissens- und Innovationstransfer aus der Games-Industrie in andere Branchen sprechen konnten.

Wir freuen uns über das große Interesse der über 5000 Besucherinnen und Besucher an unserer Lehre und Forschung und möchten uns für das vielfältige Feedback zu unserer Arbeit bedanken.

Folgende Spiele gab es zum Testen:

Weiter gaben wir einen Einblick in unsere „Industrial Metaverse“-Forschung.